Aus dem Leben der Pfarre

Gottesdienst mit den Sternsingern & mädlsundmehr

Von: Gerhard Steinwender

Am:

Die Heilige Messe um 8:00 und um 9:30 Uhr wurde von den Sternsingern und der Gruppe mädlsundmehr gestaltet. Nach beiden Gottesdiensten gab es im Pfarrhof eine Jause für die Sternsinger. Insgesamt waren 35 Sternsingergruppen (140 Kinder) mit ihren Begleitern in der Pfarre unterwegs um für Projekte der Dreikönigsaktion zu sammeln. Eine Firmgruppe, 5 Erwachsenengruppen - davon eine Gruppe der Landjugend und eine Gruppe von Kindergartenpädagoginnen war diesmal mit dabei! Dank unserer Kinder und Erwachsenen konnten insgesamt 24.765 Euro für Projekte in Afrika, Asien und für Lateinamerika gesammelt werden, ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spendern.

Der besondere Dank gilt Frau Margit Glössl für die Organisation, den Begleitpersonen und allen die zum Gelingen der Sternsingeraktion einen Betrag geleitet haben - herzlichen Dank dafür!

Weiterlesen …

Krippenandacht

Von: Gerhard Steinwender

Am:

Mit einem Schattenspiel und musikalischer Begleitung, lud auch heuer wieder die Jungschar von St. Ruprecht zur Krippenandacht ein. Diese Andacht wurde im Besonderen für unsere Kinder gestaltet. Beide Termine am Nachmittag des Heiligen Abend waren wieder sehr gut besucht. 

Ein herzliches Vergelt's Gott für diese schöne Feier.

Weiterlesen …