Aus dem Leben der Pfarre

Heilige Messe mitgestaltet von der Katholischen Frauenbewegung

Von: Gerhard Steinwender

Am:

Anlässlich des Familienfasttages - Suppensonntag, wurde der Gottesdienst musikalisch und auch inhaltlich von der Frauenbewegung St. Ruprecht gestaltet. Anschließend gab es im Pfarrhof köstliche Suppen.                               Gegründet 1958, setzt sich die Katholische Frauenbewegung seit 58 Jahren insbesondere für Frauen in der sogenannten "dritten Welt" ein. Schwerpunkte der unterstützten Projekte sind Ausbildung, Weiterbildung, Nachhaltige Landwirtschaft, zusammengefasst ist es Hilfe zur Selbsthilfe. 

Weiterlesen …

Christtag und Stefanitag

Von: Gerhard Steinwender

Am:

Am Christtag wird die Geburt von Jesus gefeiert. Der Festgottesdienst wurde musikalisch vom Kirchenchor gestaltet.         Altbürgermeister Bloder spendete wieder die wunderschönen Christbäume im Altarraum, geschmückt wurden die beiden Bäume von Pfarrmitarbeitern aus Rollsdorf. 

Am Stefanisonntag wurde den ersten Märtyrer den Heiligen Stefan gedacht und es gab die traditionelle Wasserweihe. Der Gottesdienst wurde vom Singkreis Mitterdorf mitgestaltet. 

Weiterlesen …