An die Kochlöffel, fertig, los!

Motivierte Jungköchinnen und Köche, ausgestattet mit Leih-Kochschürze und Rezept, kochen gemeinsam mit dem Steirerkraft Rezepte-Rocker / der Steirerkraft Rezepte-Rockerin regionales, gesundes und köstliches Essen. Unter der Verwendung von saisonalen und frischen Zutaten entstehen so kindergerechte und schmackhafte Speisen, die von den Nachwuchsköchinnen und -köchen ganz leicht zu Hause nachgekocht werden können. Cool ist aber nicht nur das Kochen, toll ist auch die Location: Treffpunkt ist die Schauküche in der Steirerkraft-KERNOTHEK in Wollsdorf bei St. Ruprecht an der Raab.

Im Zuge der Kinderkochkurse sollen Kids und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren langfristig an eine gesunde Ernährung gewöhnt werden und zusätzlich motiviert werden, zu Hause selbst gesunde und gleichzeitig günstige Gerichte zuzubereiten. Für Kinder kann es nur ein Vorteil sein, praktische Kenntnisse und Fertigkeiten in der Küche zu erlernen - und gemeinsam mit Gleichaltrigen macht´s gleich noch mehr Spaß!

Wer mit von der ersten Partie sein möchte, kann sich unter 03112 22536 oder arge@st.ruprecht.at für den nächsten Kinderkochkurs anmelden. 

Nächster Termin: Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:00 - 16:00 Uhr

Preis pro Kind und Teilnahme: 10.- Euro inkl. Essen, Leih-Kochschürze, Rezept und Urkunde.

Kinderkochkurs mit der Rezepte-Rockerin Angelika Edelsbrunner Lustig & lecker ... Kinderkochkurs in der Steirerkraft KernothekGesunde und regionale Speisen die schmecken stehen am Speiseplan Kinderkochkurs mit dem Rezepte-Rocker Richard Herzog