Ansicht St. Ruprecht

Volksschule Rollsdorf

VS Rollsdorf

Unsere Wege und Ziele:

Wir Lehrerinnen sind ein engagiertes Team mit vielen Fähigkeiten, die sich gegenseitig toll ergänzen. Wir legen Wert auf eine Qualität des Unterrichts, Vermittlung des Grundwissen und differenzierte Lehr- und Lernmethoden. Uns ist die Freude an "Schule und Lernen" sehr wichtig.

Wir fördern die Lernfreude und Lernbereitschaft und die Kreativität der einzelnen Schüler und Schülerinnen. Weiters ist uns die Beziehung zur Natur und die Achtung vor dem Leben sehr wichtig, deshalb ist uns die Persönlichkeitsbildung und die Persönlichkeitsförderung ein sehr großes Anliegen.

Uns ist wichtig:

  • uns in Sprache und Tun respektvoll zu begegnen
  • eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen
  • Kinder eigenverantwortliches Handeln und verantwortungsbewusstes Miteinander-Umgehen sowie Konflikte gewaltfrei lösen zu lernen.

Feste , Brauchtum und religiöse Feiern im Jahreskreis bilden Höhepunkte im Schulleben.

Ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit.

Unsere Schule legt weiters Wert auf eine aktive Schulpartnerschaft mit den Eltern, die sich durch sehr gute Zusammenarbeit und gemeinsames Verantwortungsbewusstsein auszeichnet.

Kontakt:

Volksschule Rollsdorf
Rollsdorf 6
8181 St. Ruprecht/Raab
Tel. 03177 / 2296
Email: Website: https://vs.rollsdorf.at

Zurück